Start Über mich Leistungsspektrum Kontakt Partner Impressum

Sarah
Über mich

Gestalterische Arbeiten waren schon früh meine Leidenschaft, sodass ich 2013 meinen Meisterbrief im Bereich Maler und Lackierer erhielt. Mein Fachabitur in Gestaltung schloss ich 2007 ab. Da ich mich in diesem Bereich beruflich weiterentwickeln wollte, gerne aber auch handwerklich arbeite, habe ich mich für eine Ausbildung im Malerhandwerk entschieden, welche ich 2011 beendete. Während dieser Zeit konnte ich eine Zusatzausbildung als Assistentin im Handwerk absolvieren, welche den kaufmännischen Teil der Meisterprüfung und den Ausbildereignungsschein enthielt. Nach der Ausbildung sammelte ich eineinhalb Jahre Berufserfahrung in zwei verschiedenen Malerbetrieben. Während dieser Zeit entschloss ich mich die beiden noch fehlenden Teile des Meisterbriefes zu machen. Nach der erfolgreich bestandenen Prüfung arbeitete ich ein weiteres halbes Jahr als Gesellin, um zu Beginn des Jahres 2014 den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, welcher mir die Möglichkeit gibt meine eigenen Ideen umsetzen zu können.